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Produkte zum Begriff Storytelling:


  • Social Storytelling (Müller, Marie Elisabeth~Rajaram, Devadas)
    Social Storytelling (Müller, Marie Elisabeth~Rajaram, Devadas)

    Social Storytelling , Auch für Social Media gilt: Mehr Aufmerksamkeit und Reichweite gewinnen Sie mit gutem Storytelling! Doch in den sozialen Netzen ticken die Uhren etwas anders, und oft schneller. In diesem Buch gibt Ihnen das erfahrene Autorenteam einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten, Anforderungen und Methoden des Social Storytellings. Sie erfahren, wie Sie gute Geschichten und wertvollen Content für Social Media erstellen, verarbeiten und für die eigene PR-Arbeit nutzen können. Mit einfachen (aber effektiven!) und kostenlosen Mitteln werden Sie zum professionellen Storyteller und begeistern mit Ihren Stories auf Facebook, Instagram, TikTok und Co. Aus dem Inhalt: Wozu kann ich Storytelling nutzen? Der Baukasten fürs Social Storytelling Professionelles Storytelling mit dem Smartphone So finden Sie die richtige Strategie Die Umsetzung mobiler Story-Genres Führen Sie Ihr "Story-Tagebuch"! Haben Daten ein Gesicht? Kampagnen messen - es geht nicht ohne Monitoring Wie geht's weiter mit Storytelling? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202105, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Marie Elisabeth~Rajaram, Devadas, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: Heldenreise; Social Stories; Smartphone Mobile; Micro Moments; Twitter Facebook Instagram TikTok YouTube Snapchat; Social-Media-Marketing; Content-Marketing; Online-Marketing; PR Public Relations; Werbung; Hand-Buch Wissen Lernen Kurse Seminare Workshops Beruf Ausbildung Studium, Fachschema: E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Informatik~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~EDV / Theorie / Allgemeines, Fachkategorie: Informationstechnik (IT), allgemeine Themen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Informatik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 171, Höhe: 19, Gewicht: 626, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2361759

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Kleine Wieskamp, Pia: Storytelling: Digital - Multimedial -Social - Artificial
    Kleine Wieskamp, Pia: Storytelling: Digital - Multimedial -Social - Artificial

    Storytelling: Digital - Multimedial -Social - Artificial , - Experten von u.a. Adobe, Microsoft, Storymaker berichten aus der Praxis ihrer täglichen Arbeit - Praktisches Know-how zur sofortigen Umsetzung - Viele Tipps aus der langjährigen Praxiserfahrung der Autorin - Die Webseite zum Buch: www.story-baukasten.de - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Mittlerweile haben alle Kommunikationsbereiche erkannt, dass Storytelling das mächtigste Mittel zur authentischen Zielgruppenansprache ist. Geschichten bewegen uns, wecken Emotionen und gute Storys bleiben langfristig in Erinnerung. Dieses Buch regt zum Nachdenken an, liefert Lösungen und lässt Storytelling-Praktiker zu Wort kommen, die bereits erfolgreich umgesetzte Storys präsentieren. Experten erläutern aus der Praxis ihres Berufsalltags heraus, was Storytelling bedeutet und wie sie es als Methode ein- und umsetzen: Rufus Deuchler, Adobe // Mariano Mailos, Microsoft // Carsten Rossi, Kammann Rossi GmbH // Björn Eichstädt, Storymaker // Michael Katzlberger, https://katzlberger.ai // Markus Kaiser, TH Nürnberg und CGI Deutschland // Amelie Reigl, https://diewissenschaftlerin.de // Kai Heddergott, https://www.heddergott.de // Thomas Riedel, https://www.droid-boy.de AUS DEM INHALT // Storytelling in Unternehmen/Sustainable Storytelling/Grundelemente/Story-Baukasten/Visual Storytelling/Multimedial, Digital, Crossmedial, Transmedial/Storytelling-Kanäle/Streaming/Storytelling im Metaverse/Artificial Storytelling/New Experience Storytelling/Tools und Checklisten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Spatial Storytelling
    Spatial Storytelling

    Spatial Storytelling , So wie unser tägliches Leben eine Konstellation verschiedener Elemente ist, ist das perfekte Interieur eine Sammlung von Komponenten, die in eine Geschichte eingebunden sind. Die Innenräume von Studio Aisslinger sind genau das - jedes Detail der Räume ist sowohl ein eigenes Meisterwerk als auch ein inhärenter Teil eines größeren Bildes. Spatial Storytelling erforscht die originelle Herangehensweise des legendären deutschen Designers Werner Aisslinger an öffentliche Räume und untersucht die Konzepte, die hinter den sowohl spielerischen als auch funktionalen Innenräumen für Büro, Gastgewerbe und Wohnen stehen. Von Hängematten am Arbeitsplatz bis hin zu halbprivaten, gemütlichen Ecken in einer Hotellobby - diese Räume sind eine Kombination aus Kreativität, Pragmatismus und Eleganz, die bei jedem Umblättern überrascht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 50.00 € | Versand*: 0 €
  • Storytelling (DVD)
    Storytelling (DVD)

    Zwei Geschichten aus dem Leben amerikanischer Vorstadtkids: Weil eine Schülerin eines Schreibkurses nicht als rassistisch gelten will, folgt sie der Aufforderung ihres schwarzen Lehrers zum Sex. Als...

    Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
  • Was ist Content-Erstellung bei einer Social-Media-Marketing-Agentur?

    Bei einer Social-Media-Marketing-Agentur beinhaltet die Content-Erstellung das Erstellen von ansprechenden und relevanten Inhalten für die Social-Media-Plattformen der Kunden. Dies kann die Erstellung von Texten, Bildern, Videos oder Grafiken umfassen, die darauf abzielen, die Zielgruppe zu erreichen und zu engagieren. Die Agentur muss sicherstellen, dass der erstellte Content den Markenrichtlinien entspricht und die gewünschte Botschaft effektiv vermittelt. Zudem ist es wichtig, den Content regelmäßig zu planen, zu erstellen und zu veröffentlichen, um eine konsistente Präsenz auf den Social-Media-Plattformen zu gewährleisten.

  • Was sind die wichtigsten Strategien für eine erfolgreiche Social Media Marketing-Kampagne?

    Die wichtigsten Strategien für eine erfolgreiche Social Media Marketing-Kampagne sind eine klare Zielsetzung, eine zielgruppengenaue Ansprache und regelmäßige Interaktion mit den Followern. Zudem ist es entscheidend, hochwertigen und relevanten Content zu erstellen, der die Nutzer anspricht und zum Teilen animiert. Eine kontinuierliche Analyse und Optimierung der Kampagne sind ebenfalls unerlässlich, um den Erfolg langfristig zu sichern.

  • Was ist eine Content Marketing Strategie?

    Was ist eine Content Marketing Strategie? Eine Content Marketing Strategie ist ein geplanter Ansatz, um hochwertige und relevante Inhalte zu erstellen, die die Zielgruppe ansprechen und Mehrwert bieten. Sie umfasst die Festlegung von Zielen, die Definition der Zielgruppe, die Auswahl der richtigen Kanäle und die Erstellung eines Redaktionsplans. Durch eine gut durchdachte Content Marketing Strategie können Unternehmen ihre Reichweite erhöhen, ihre Markenbekanntheit steigern und letztendlich ihre Umsätze steigern.

  • Wie kann man Storytelling lernen?

    Man kann Storytelling lernen, indem man sich mit verschiedenen Erzähltechniken und -strukturen vertraut macht. Es kann hilfreich sein, Bücher über das Thema zu lesen oder Kurse oder Workshops zu besuchen. Praktische Übungen, wie das Schreiben eigener Geschichten oder das Erzählen vor Publikum, können ebenfalls dabei helfen, die Fähigkeiten im Storytelling zu verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Storytelling:


  • Pflüger, Gero: Social-Media-Marketing für Dummies
    Pflüger, Gero: Social-Media-Marketing für Dummies

    Social-Media-Marketing für Dummies , Kein Zweifel: Über soziale Medien erreichen Sie Ihre Kunden authentisch und persönlich. Allerdings ist die Komplexität von Social-Media-Marketing hoch und die Gefahr groß, Zeit und Geld in den Sozialen Medien zu verpulvern. Dieses Buch gibt Ihnen einen einfachen Leitfaden an die Hand, mit dem Sie erfolgreich im Social Web werben. Profitieren Sie von der Erfahrung des Autors: Gero Pflüger zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Wunschkunden finden, Ihre Ziele definieren, eine Marketingstrategie passend zu Ihren Ressourcen planen, Ihren Erfolg messen und Ihren Arbeitseinsatz optimieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Pauliks, Kevin: Meme Marketing in Social Media
    Pauliks, Kevin: Meme Marketing in Social Media

    Meme Marketing in Social Media , Meme Marketing ist zu einer gängigen Medienpraxis in der Werbewirtschaft geworden. Viele Unternehmen werben in den Sozialen Medien mit Memes, um Aufmerksamkeit für ihre Marken, Produkte und Dienstleistungen zu generieren sowie zu signalisieren, dass sie zur digitalen Medienkultur dazugehören. Die Verwendung von Memes ist allerdings risikobehaftet. Wenn Werbende nicht über die Medienpraktiken des Memeing Bescheid wissen, besteht die Gefahr, dass sie Memes falsch verwenden und von ihrer Zielgruppe verlacht oder ausgeschlossen werden. Subkulturen auf Plattformen wie Reddit achten penibel darauf, ihre Medienkultur vor Außenstehenden zu schützen. Werbende stehen dort unter Verdacht, Memes nur für Profite auszunutzen. Wie verhält sich nun das anti-kommerzielle Produzieren, Zirkulieren und Rezipieren von Memes in den Sozialen Medien zur visuellen Verwendung von Memes in der Werbung? Diese Frage beantwortet Kevin Pauliks in acht medienpraxeografischen Proben, die den Unterschied von Memeing und Meme Marketing untersuchen und anhand unterschiedlicher Marken wie IKEA, Gucci, Siemens, Sixt aufzeigen, wie Memes in der Werbung verwendet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Burkhard, Sven: Fotografisches Storytelling
    Burkhard, Sven: Fotografisches Storytelling

    Fotografisches Storytelling , Ereignisse und Entwicklungen bildhaft festhalten, visuelle Geschichten erzählen - machen Sie mehr mit Ihren Fotos! Vielleicht bei Ihrer nächsten Reise, wenn Sie mit Bildern einen Spannungsbogen visualisieren? Oder indem Sie ein besonderes lokales Handwerk oder eine ungewöhnliche Freizeitaktivität porträtieren? Oder ein das Stadtbild verändernde Bauprojekt, die Neuanlage eines Mitmach-Gemüsegartens in der Grundschule, das Aufwachsen der eigenen Kinder begleiten? ... Sven Burkhard und Stefan Tschumi bringen Ihnen das Handswerkszeug des fotografischen Storytellings nahe, den Umgang mit Bildern, Bildauswahl und Bilddramaturgie. Erschaffen Sie Bildgeschichten, für sich selbst und andere. Aus dem Inhalt: Geschichten erzählen - fotografisches Storytelling Die Rollen, die Bilder spielen (können) Ihre eigenen Bildreportagen finden, planen und durchführen Die bunte Welt der Bildreportagen von den Autoren und zahlreichen Beiträger*innen, unter anderem: - Unterwegs mit dem Fliegenfischer - New York in black and white - Besuch beim Gitarrenmacher - Out for a change (Demos fotografieren) - Hochzeitsfotografie als Reportage - Eine Schule in Bosnien Der organisatorische Rahmen Die eigenen Bilder präsentieren , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Storytelling with Data (Knaflic, Cole Nussbaumer)
    Storytelling with Data (Knaflic, Cole Nussbaumer)

    Storytelling with Data , Don't simply show your data--tell a story with it! Storytelling with Data teaches you the fundamentals of data visualization and how to communicate effectively with data. You'll discover the power of storytelling and the way to make data a pivotal point in your story. The lessons in this illuminative text are grounded in theory, but made accessible through numerous real-world examples--ready for immediate application to your next graph or presentation. Storytelling is not an inherent skill, especially when it comes to data visualization, and the tools at our disposal don't make it any easier. This book demonstrates how to go beyond conventional tools to reach the root of your data, and how to use your data to create an engaging, informative, compelling story. Specifically, you'll learn how to: * Understand the importance of context and audience * Determine the appropriate type of graph for your situation * Recognize and eliminate the clutter clouding your information * Direct your audience's attention to the most important parts of your data * Think like a designer and utilize concepts of design in data visualization * Leverage the power of storytelling to help your message resonate with your audience Together, the lessons in this book will help you turn your data into high impact visual stories that stick with your audience. Rid your world of ineffective graphs, one exploding 3D pie chart at a time. There is a story in your data--Storytelling with Data will give you the skills and power to tell it! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201512, Produktform: Kartoniert, Autoren: Knaflic, Cole Nussbaumer, Keyword: Business & Finance; Marketing; Mathematics; Mathematik; Mathematik in Wirtschaft u. Finanzwesen, Fachschema: Analyse / Datenanalyse~Datenanalyse~Mathematik~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere~Knowledge Management~Management / Wissensmanagement~Wissensmanagement~Büroorganisation~Organisation / Büroorganisation, Fachkategorie: Angewandte Mathematik~Datenanalyse, allgemein~Vertrieb und Marketing~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Büro und Arbeitsplatz, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Wissensmanagement, Text Sprache: eng, Seitenanzahl: XIII, Seitenanzahl: 267, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley John + Sons, Verlag: Wiley John + Sons, Verlag: John Wiley & Sons, Länge: 231, Breite: 190, Höhe: 20, Gewicht: 682, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA (US), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 37.69 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man mit Hilfe von Social Media und Suchmaschinenoptimierung erfolgreich Online Marketing betreiben?

    Durch regelmäßige und ansprechende Beiträge auf Social Media Plattformen können Unternehmen ihre Reichweite erhöhen und Kundenbindung stärken. Mit Suchmaschinenoptimierung können Unternehmen ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen verbessern und mehr Traffic auf ihre Website lenken. Eine Kombination aus beiden Strategien kann dazu beitragen, die Online-Präsenz zu steigern und den Umsatz zu steigern.

  • Was ist der Unterschied zwischen Social Media Marketing und Social Network Marketing?

    Social Media Marketing bezieht sich auf die Verwendung von sozialen Medienplattformen wie Facebook, Instagram oder Twitter, um Marketingbotschaften zu verbreiten und mit der Zielgruppe zu interagieren. Social Network Marketing hingegen konzentriert sich speziell auf die Nutzung von sozialen Netzwerken wie LinkedIn oder Xing, um geschäftliche Beziehungen aufzubauen und professionelle Kontakte zu knüpfen. Während Social Media Marketing eher auf breite Zielgruppen ausgerichtet ist, zielt Social Network Marketing darauf ab, gezielt mit bestimmten Personen oder Unternehmen in Verbindung zu treten.

  • Was sind die wichtigsten Schritte bei der Entwicklung einer erfolgreichen Social Media Marketing Strategie?

    1. Zielsetzung definieren: Klare Ziele festlegen, die mit der Social Media Marketing Strategie erreicht werden sollen. 2. Zielgruppe analysieren: Genau verstehen, wer die Zielgruppe ist und welche Kanäle sie nutzt. 3. Content planen und regelmäßig analysieren: Hochwertigen Content erstellen, der die Zielgruppe anspricht, und regelmäßig die Performance der Strategie überprüfen und optimieren.

  • Was sind die wichtigsten Schritte, um eine erfolgreiche Social-Media-Marketing-Strategie zu entwickeln?

    1. Zielsetzung festlegen: Definiere klare Ziele, die du mit deiner Social-Media-Marketing-Strategie erreichen möchtest. 2. Zielgruppe analysieren: Identifiziere deine Zielgruppe und deren Bedürfnisse, um passende Inhalte zu erstellen. 3. Content-Planung: Erstelle einen Redaktionsplan, um regelmäßig relevanten und ansprechenden Content zu veröffentlichen.

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